Freitag, 29. Mai 2009

Entre Douro e Minho

mountains

Park of Peneda GeresDie Entre-Douro-e-Minho wurde eine Provinz des Nordatlantik aus Portugal umfasst die aktuellen Bezirken von Viana do Castelo, Braga, Porto und einen Teil der in den Bezirken Aveiro, Viseu und Vila Real in der Zeit der portugiesischen Monarchie. Die Hauptstadt, nach Zwölfter Theil (1824), wurde Braga. Diese Provinz war nie offiziell war einfach eine Nomenklatur, die von einigen Demographen auf den Nordwesten von Portugal (Minho und Douro Litoral). Wichtige Städte: Porto und Braga als (im Wechsel) als Hauptstadt. Es ist bekannt für seine differenzierte beide Gebirgslandschaften, der Park von Peneda Geres, als seine schönen Strände gebadet durch den Atlantischen Ozean, einer Region, berühmt auch für seine Küche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen