SPORT

Unter mehreren Strukturen für Motorsport-Highlight der neuen Autodromo Internacional do Algarve in Portimão Rundstreckenrennen liegt schon mehrmals als Austragungsort internationaler Veranstaltungen. Im Norden von Portugal gibt es auch die Schaltung Vasco Sameiro in der Stadt Braga.



Golfplatz, Penha Longa Atlantic, hat unter den Top 30 Golfplätzen in Europa, von Robert Trent Jones Jr. entworfen worden Platz ist einer der vielen Felder, die in Portugal existieren, zu diesem Thema Sport.



Stadion oder AXA Braga Municipal-Stadion, von portugiesischen Architekten Eduardo Souto Moura von der Bauleitung und der portugiesischen Rui Furtado entworfen ist ein fabelhaftes Projekt mit ungewöhnlichen Architektur, die den Autor zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten hat. Die Financial Times in einem Artikel über die britische Bühne, sagt das Stadion als eine von vier Beispiele für "schöne Gründe ". Ein großes Kunstwerk, das es einen Besuch wert.